Die Neuapostolische Kirche Schweiz

News Gemeinde Basel

Wedding Time in Basel
28.01.2018 / Basel
Wer sich liebt, will zukünftige Lebensstunden gemeinsam verbringen. Wer glaubt, sucht dazu den Segen Gottes.

So finden am Sonntag, dem 28. Januar 2018, Elaine und Roland, zwei Sprachen und eine Gemeinde zur Sonntags-Hochzeit zusammen.

Im Gottesdienst beleuchtet der Vorsteher, Heinz Jenne, wie zentral es ist, eigene Bedürfnisse zurückstellen zu können und damit erst auch fähig zu sein, die Bedürfnisse des Anderen zu erkennen. Zentral für Christen, zentral aber auch für den gemeinsamen Lebensweg einer Ehe.

Dieser Gedanke zieht sich hin bis zur Segensspendung, als die Baut von ihrem Vater zum Altar und dem dort wartenden Bräutigam geführt wird: Einander dienen - so der Bezirksevangelist - mag altmodisch tönen, ist aber zentral in einer jeden Beziehung.

Wir - die Gemeinde Basel - wünschen Elaine und Roland herzlich alles Gute zum gemeinsamen Lebensweg und danken euch, dass wir an eurem Hochzeitsfest teilhaben durften!