Gemeinde-
und Bezirkssuche

Basel

Breisacherstrasse 35

4057 Basel

+41 61 301 17 04

Routenplaner

Gottesdienste
Sonntag 9.30 Uhr
Donnerstag 20.00 Uhr

Apostel Thomas Deubel fragt – die Gemeinde antwortet

03.03.2022

Willst Du gesund werden? Unser Apostel zu Besuch in Basel.

 
/api/media/523761/process?crop=fixwidth&filetype=jpg&height=1500&token=3dd9ec27ccac3e2b59c3b73b0f2e8be4%3A1696015429%3A6967010&width=1500
 

Willst Du gesund werden? Das ist die zentrale Frage im Gottesdienst vom Donnerstag, 3. März 2022 für die Gemeinden Basel und Allschwil. Doch was ist die schlimmste Krankheit? Was muss denn da gesund werden? Der Apostel baut interaktive Elemente ein und bittet die Geschwister ihre Gedanken laut zu sagen. «Gleichgültigkeit», «Krebs», «Unglaube», «Lepra»? Ja, es gebe viele schlimme Krankheiten. Doch worauf will der Apostel hinaus? Die Sünde! Die gelte es nicht aus den Augen zu verlieren, zu erkennen und sich davon zu befreien. Gott frage sich sicher manchmal «wann tut dieser Thomas endlich das was ich ihm sage?». Er habe kürzlich jemandem gesagt er solle einmal probieren, eine Woche lang wirklich nur die Wahrheit zu sagen. Gegenüber der Frau, den ArbeitskollegInnen. Ja, oft sei das ganz schön anstrengend. Es sei manchmal auch bequemer, der Wahrheit aus dem Weg zu gehen. Aber es könne auch richtig Spass machen.


Wirst Du es ausprobieren?


 


Foto: NWU, Bericht: MWU